Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Friedrichstraße 28, 39387 Oschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Schulungsgarten in Oschersleben erwacht aus Winterschlaf

...damit wieder schön blühen kann.

Damit wieder schön blühen kann, haben sich unsere Teilnehmenden der “Qualifizierung im Gebäude-Service”, unseren Schulungsgarten endgültig aus dem Winterschlaf zu holen.
Schulungsgarten am VHS-BILDUNGSWERK Oschersleben 10

Oschersleben, den 04.04.2023

“Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.” Damit auch bei uns in Oschersleben bald alles wieder schön blühen kann, wie im Musical-Klassiker aus “My Fair Lady” besungen, haben sich unsere Teilnehmenden der “ im Gebäude-Service” zusammen mit unserer Ausbilderin im Garten- und Landschaftsbau daran gemacht, unseren Schulungsgarten endgültig aus dem Winterschlaf zu holen.

Gemeinsam machten sie sich bei Sonnenschein daran den Garten umzugraben, Wurzeln abzusuchen und Pflanzen zu pikieren. Das Gewächshaus ist nun vorbereitet und der Garten wirkt durch das Entfernen des Unkrauts beinahe wie verwandelt. Außerdem wurde auch noch das “Brunnenbau” begonnen.

Wir sind schon sehr gespannt, wie sich der Garten mit der Hilfe unserer Teilnehmenden aus verschiedenen Maßnahmen weiterentwickeln wird.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

4.3.2024
|

Das schöne Wetter nutzten die Teilnehmenden der Aktiven Eingliederung am 21.02.2024 für einen Ausflug in die Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Vorbei an

1.3.2024
|

Der 1. März 2024 war ein bedeutender Tag für die Thüringer Autobranche: Der erste Qualifikations-, Transfer- und Innovationsknoten (QTI-Knoten) im

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser