Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Werkstatttage im Salzlandkreis: Unentdeckte Neigungen und Talente erkennen

Werkstatttage Was willst Du werden im Salzlandkreis 06

Aschersleben, Staßfurt, den 25.07.2019

Am Donnerstag, 18. und Mittwoch, 24.07.2019 fanden im Rahmen unseres Projektes “Was willst Du werden?” die ersten Werkstatttage statt. Die Fünft- und Sechstklässler aus dem Salzlandkreis konnten sich in verschiedenen Berufsfeldern ausprobieren und erstmals für die Arbeitswelt sensibilisiert werden. Dabei konnten die Kinder erste Vorstellungen für die eigenen beruflichen Interessen entwickeln.

Durch Erfolgserlebnisse an Selbstvertrauen gewinnen

Das VHS-BILDUNGSWERK bietet mit seinen Lehrwerkstätten in Aschersleben, Staßfurt und Bernburg eine ideale realistische Umgebung zur praxisnahen Erprobung in den Bereichen Holz, Metall, Kreativ, Trockenbau, Kochen und Nähen. Viele Schüler:innen konnten in der praktischen Arbeit noch bislang unentdeckte Neigungen und Talente erkennen und durch die Erfolgserlebnisse an Selbstvertrauen gewinnen.

Trotz frühem Aufstehen in der Ferienzeit fanden die Teilnehmer:innen großen Gefallen an diesen Projekttagen. Die Freude war besonders groß darüber, dass alle gefertigten Arbeiten mit nach Hause genommen werden konnten und dass das gemeinsam zubereitete Mittagessen allen schmeckte.

Wer Interesse hat an dem : „Was willst Du werden?“ mitzumachen, meldet sich bei uns.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice