Newsletter abonnieren
Profitieren Sie auch von unseren Neuigkeiten zu den Themen Aus- und Weiterbildung und Kinder- und Jugendhilfe! Mit dem Newsletter des VHS-BILDUNGSWERKs verpassen Sie darüber hinaus nie wieder unsere Aktionen oder Rabatte!
Weinbergstraße 23a, 38889 Blankenburg
Themen: Jugend, Deutsch, Integration, Sucht, Harz
Blankenburg, den 15.07.2016
Im März besuchten französische Jugendliche den Harz, um gemeinsam mit jungen Deutschen am sogenannten Bienen- und Naturlehrpfad bei Blankenburg zu arbeiten. Jetzt gab es den Gegenbesuch. Zusammen mit Tischlermeister Christian Staat haben die fleißigen Männer eine historische Verteidigungsanlage in der Nähe der ostfranzösischen Stadt Belfort freigelegt. Dank ihrer Arbeit können Geschichtsinteressierte die alten Gemäuer wieder besichtigen. Die Reise wurde durch ein gemeinsames Integrationsprogramm der KoBa Harz, des VHS-Bildungswerks und der französischen Partnereinrichung EPIDE realisiert.
Am 21. Mai 2025 nahm das VHS-BILDUNGSWERK an der 22. Firmenkontaktmesse der Hochschule Magdeburg-Stendal teil. Unter dem Motto „Treffpunkt für
Tag der offenen Tür in Brandenburg Der Standort Brandenburg lädt herzlich zum Tag der offenen Tür am Mittwoch, den 2.
Anlässlich des fünfjährigen Bestehens unserer intensivpädagogischen Mädchenwohngruppe in Bad Suderode fand am 29. April 2025 ein inspirierendes Kooperationsgespräch mit Vertreter:innen
Copyright © 2017-2025 durch VHS-BILDUNGSWERK GmbH. Alle Rechte vorbehalten.