sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Gleichenstraße 48, 99867 Gotha

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Vom VHS-BILDUNGSWERK direkt ins Arbeitsleben

ausbilderin-petra-bender-gratruliert-absolvent-patrick-schrader
Ausbilderin Petra Bender gratruliert Absolvent Patrick Schrader
ausbilderin-petra-bender-gratruliert-absolvent-patrick-schrader
Ausbilderin Petra Bender gratruliert Absolvent Patrick Schrader

Gotha, Nordhausen, den 03.09.2020

Der 31. August 2020 startete trüb und regnerisch. Nicht aber für Patrick S., der zum vorerst letzten Mal seine Ausbildungsstätte, das VHS-BILDUNGSWERK in Nordhausen, besuchte. Diesmal allerdings nicht, um mit seiner Ausbilderin Petra Bender Prüfungsinhalte zu büffeln, sondern um sein Zertifikat samt Abschiedspräsent in Empfang zu nehmen. Geprüfter Fachwerker für Garten- und Landschaftsbau darf sich der 24-Jährige jetzt nennen, der zwei Prüfungen am Standort Gotha erfolgreich bestanden hatte. Selbst das lernintensive Thema Pflanzenkunde meisterte Patrick mühelos, wie seine Note 2,9 eindrucksvoll bewies.

Liebe auf den zweiten Blick

Auch für Patrick war eine Laufbahn als Landschaftsgärtner nicht von jeher die erste Wahl. Inzwischen freut er sich jedoch über diesen Schritt, kann er doch das abwechslungsreiche und spannende Berufsbild gleich in der Praxis erproben. Bereits einen Tag nach seiner Verabschiedung im VHS-Bildungswerk erwartete ihn sein Nordhäuser Arbeitgeber am Einsatzort – pünktlich um 6 Uhr morgens.

Das Team des VHS-BILDUNGSWERK wünscht Patrick einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

„Nach fast 30 Jahren ist heute nun leider mein letzter Tag als Bildungswerker und Leiter des AWZ Artern. Die Entscheidung

Ab jetzt nehmen wir euch jeden Monat mit hinter die Kulissen und zeigen, was das VHS-BILDUNGSWERK so besonders macht: Unsere

Mit weihnachtlicher Musik, bei Kaffee und Plätzchen, nutzten die Teilnehmenden der Aktiven Eingliederung die besinnliche Vorweihnachtszeit zum Basteln einiger Dekorationsideen

Am 13. Dezember 2024 verwandelte sich die Wohngruppe „Ankerplatz“ in eine festliche Oase, in der die Weihnachtszeit offiziell eingeläutet wurde.