Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Gleichenstraße 48, 99867 Gotha

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Vom VHS-BILDUNGSWERK direkt ins Arbeitsleben

Ausbilderin Petra Bender gratruliert Absolvent Patrick Schrader

Gotha, Nordhausen, den 03.09.2020

Der 31. August 2020 startete trüb und regnerisch. Nicht aber für Patrick S., der zum vorerst letzten Mal seine Ausbildungsstätte, das VHS-BILDUNGSWERK in Nordhausen, besuchte. Diesmal allerdings nicht, um mit seiner Ausbilderin Petra Bender Prüfungsinhalte zu büffeln, sondern um sein Zertifikat samt Abschiedspräsent in Empfang zu nehmen. Geprüfter Fachwerker für Garten- und Landschaftsbau darf sich der 24-Jährige jetzt nennen, der zwei Prüfungen am Standort Gotha erfolgreich bestanden hatte. Selbst das lernintensive Thema Pflanzenkunde meisterte Patrick mühelos, wie seine Note 2,9 eindrucksvoll bewies.

Liebe auf den zweiten Blick

Auch für Patrick war eine Laufbahn als Landschaftsgärtner nicht von jeher die erste Wahl. Inzwischen freut er sich jedoch über diesen Schritt, kann er doch das abwechslungsreiche und spannende Berufsbild gleich in der Praxis erproben. Bereits einen Tag nach seiner Verabschiedung im VHS-Bildungswerk erwartete ihn sein Nordhäuser Arbeitgeber am Einsatzort – pünktlich um 6 Uhr morgens.

Das Team des VHS-BILDUNGSWERK wünscht Patrick einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in