Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Dorfstraße 94, 39249 Barby OT Glinde

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Alles neu macht der Mai

Wir begrüßen recht herzlich das neue Team der zum 1. Mai 2020 neu eröffneten traumapädagogischen Wohngruppe für Kinder von 6-12 Jahren in Glinde.
Einrichtung der traumapädagogischen WG “Ankerplatz” in Glinde 04

Glinde, Köthen, Magdeburg, Oschersleben, Zerbst/Anhalt, den 12.05.2020

In der traumapädagogischen WG “Ankerplatz” in Glinde geht es endlich los

Wir begrüßen recht herzlich das neue Team der zum 1. Mai 2020 neu eröffneten traumapädagogischen Wohngruppe für Kinder von 6-12 Jahren in Glinde.

Zum Start besuchte uns Karolin Tebarts aus der Geschäftsstelle in Magdeburg mit schönen Blumen für den Garten. Das Team erarbeitete eine Ressourcenkarte zu den eigenen Kompetenzen, plante die Einarbeitungsphase und besprach dank der engagierten Leitung Frau Dietrich und sehr motivierter Teammitglieder bereits die ersten Fallanfragen. Kurz zuvor erhielten wir noch eine tolle Spende von Ikea, dank der es jetzt noch ein bisschen gemütlicher in der WG ist.

Wir sagen allen “Danke!”, die bisher beim Aufbau der WG beteiligt waren, insbesondere den VHS-BILDUNGSWERK-Teams aus Köthen, Zerbst und Oschersleben sowie der DAA-Stiftung Bildung und Beruf. Wir freuen uns, dass dank großer Unterstützung schon bald die ersten Kinder in der WG einen Ort für einen lebensfrohen, gelingenden Alltag, zum Entspannen, zum sich Entwickeln und für heilsame Erfahrungen in der Gemeinschaft finden können. 🙂

 

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in