Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Neues von der Martinskirche

Köthen, den 23.08.2009

Auch 2009 wurden die Leistungen in der Martinskirche weitergeführt. Mit sichtbarem Erfolg in der Arbeit, stieg auch die Motivation der Teilnehmer und man kam immer besser voran. Schwerpunkt bildeten die Arbeiten im Dachgeschoss. Eine Fremdfirma erstellte ein Gerüst im Kirchenschiff. Die bleiverglasten Fenster wurden unter fachmännischer Anleitung vorsichtig auseinander gebaut und mit der Erneuerung begonnen. Diese Leistungen stellen in ihrer Besonderheit und in ihrer Ausführung und Qualität einen Glanzpunkt der erbrachten Leistung dar.

Türen  erstrahlten in neuem Glanz

Die Wandflächen im Keller wurden neu verputzt. Der Wegebau im Außenbereich schritt voran und die Arbeiten an der Fassade wurden weitergeführt. Die Türen im Pfarrhaus wurden repariert und erstrahlten in neuem Glanz. Die Außenpfeiler der Einfriedungsmauer wurden mit den alten Steinen wiederhergestellt.

Die Fertigstellung der Kellerräume erfolgte im Juli 2009 und konnten von da an als Internationaler Studentenclub genutzt werden.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto