sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Dorfstraße 94, 39249 Barby OT Glinde

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Es weihnachtete sehr im Ankerplatz

weihnachtsbaum-fuer-ankerplatz-in-glinde
Weihnachtsbaum für Ankerplatz in Glinde
weihnachtsbaum-fuer-ankerplatz-in-glinde
Weihnachtsbaum für Ankerplatz in Glinde

Glinde, den 27.12.2022

Ganz freudig erwarteten die Kinder unserer Intensivpädagogische Wohngemeinschaft die Bewohner und Mitarbeiter von Humanas in Schönebeck, die sich auf den Weg machten, um die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Mit einem tollen Weihnachtsbaum besuchten sie unsere Einrichtung in Glinde bei Schönebeck (Elbe). Nach dem Bestaunen und Betrachten dieser mächtigen Tanne wurde er bis zum Heiligen Abend verstaut.

Dann freuten sich alle Kinder auf das Aufstellen des Baumes. Jeder half beim Schmücken, eine Kugel da, ein Licht da und viel Vorfreude. Mit einer kleinen Weihnachtfeier der Kinder und Mitarbeiter des Ankerplatzes läutetet wir das Weihnachtsfest ein. Bei einem Weihnachtsessen wurden kleine Wichtelpakete von den Kindern an die Mitarbeiter übergeben. Gemeinsam haben wir den Tag ausklingen lassen und schon war Weihnachten vorbei und das neue Jahr hat begonnen.

Wir, das Ankerplatzteam und die Kinder möchten uns recht herzlich bei Humanas in Schönebeck bedanken und wünschen ein tolles Jahr und weitere schöne Stunden und Projekte mit den Bewohnern und Mitarbeitern von Humanas.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

16.7.2024
|

Die Freude im VHS-BILDUNGSWERK Artern war groß, als Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow unseren Standort am Mittwoch, 10.07., bei seiner Wahlkampftour

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.