sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Unterstützung beim Fußballturnier in Schackenthal

mobipro-begruessung-in-aschersleben
MobiPro Begrüßung in Aschersleben

Aschersleben, den 03.06.2018

Am Samstag, 2. Juni veranstaltete die Stadt Aschersleben zum dritten Mal das Kleinfeld-Fußballturnier um den Pokal der Jugendclubs. Auch das VHS-BILDUNGSWERK war mit dabei und unterstützte die Stadt bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers. Insgesamt nahmen fünf Mannschaften teil und lieferten sich einen dreistündigen und spannendem Wettkampf. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand am Ende das Team vom Jugendclub Neu Königsaue. Herzlichen Glückwunsch!

Aber nicht nur Fußball gab es zu erleben. So organisierten die Veranstalter unter Leitung unseres Mitarbeiters Roland Schiller zahlreiche Attraktionen für die Kids, darunter Ponyreiten, Bogenschießen, Wikingerstechen, Baumstammrollen, Ziehball, Belly-Bumbers, Tauziehen, Rucki Zucki und vieles mehr. Der Hauptpreis bei den Mannschaftswettbewerben ging ebenfalls an die Kinder des Jugendclubs Neu Königsaue. Sie freuen sich nun über einen kleinen Pool, der bei heißen Temperaturen und nach dem Training für die richtige Abkühlung sorgen wird.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Grillwürste und Getränke motivierten die Teilnehmer in den Pausen zum weiterkämpfen.

 

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

21.5.2024
|
Nach einem langen Pfingstwochenende kämpfen sich unsere fleißigen Teilnehmer*innen im Tafelgarten Quedlinburg durch den aufgeweichten Boden.
8.5.2024
|

Gemeinsames Gedenken und Integration Im Rahmen eines Integrationsprojektes findet auch im Jahr 2024, bereits zum elften Mal, ein Austausch mit

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai