Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Maybachstraße 16, 39418 Staßfurt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Beutel für die Kita

Maßnahme-Teilnehmerinnen nähen Beutel

Staßfurt, den 19.10.2020

Gebrauchte Dinge umzuarbeiten und daraus wieder Neues entstehen zu lassen, ist die eine Sache. Diese Dinge dann aber für einen guten Zweck zu spendieren, die andere. So jüngst geschehen in der Nähstube des VHS-BILDUNGSWERKs in Staßfurt. Eine Teilnehmerin, selbst Oma eines Kita-Knirpses, brachte eine tolle Idee mit in die Nähstube. Aus ausgedienter Kinderbettwäsche könnten ja durchaus Stoff-Beutel mit kindgerechten Motiven genäht werden. Gesagt getan.

Omas haben immer noch die besten Ideen

Unter der Regie von Ausbilderin Carmen Müller wurde durch die Teilnehmenden in der Nähstube zunächst die alte Kinderbettwäsche gesichtet und dann gezielt zugeschnitten. Gezielt deshalb, weil die niedlichen Motive nicht zerschnitten werden sollten. Herausgekommen sind nun insgesamt 25 verschieden große, ganz tolle Stoffbeutel für Kinder. Diese Beutel sollen demnächst der Kindereinrichtung „Zwergenland“ in Löderburg bei Staßfurt kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Aber Stop! Das ist ja schon der zweite Teil der Geschichte und darüber wird natürlich noch einmal gesondert berichtet, denn alle wollen ja die strahlenden Augen der Knirpse sehen!

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto