Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Rudolf-Breitscheid-Straße 22, 06556 Artern

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

MDR-Frühlingserwachen: 350 Artener reparieren marodes Stadion

MDR Frühlingserwachen in Artern 1

Artern, den 21.03.2019

Großer Andrang am vergangenen Samstag, 16.03.2019 auf dem Sportplatz in Artern. Der Mitteldeutsche Rundfunk hatte Freiwillige aus der Stadt und der Region zum „Frühlingserwachen“ eingeladen, um das 1964 erbaute Stadion zu neuem Leben zu erwecken. Über 350 Helfer folgten dem Aufruf des Fernsehsenders.

Den Startschuss gab am Vormittag das Schalmeienorchster Artern und schon legten die Artnener mit Besen und Schaufeln los. Auch die Teilnehmer und Mitarbeiter des VHS-BILDUNGSWERK beteiligten sich an der Aktion und reparierten mit viel Liebe zum Detail die Bänke unter der Tribüne.  Nach etwa sechs Stunden Freiwilligeneinsatz waren die Weitsprunggrube, die Geländer und die Tribüne wieder in Ordnung gebracht.

Bei der Aktion treten übrigens die Arterner gegen Mügeln in Sachsen und Tangerhütte in Sachsen-Anhalt an. Nachdem alle Städte ihre Freiwilligen „ins Rennen“ geschickt haben, können die Zuschauer abstimmen, welche Stadt sich am meisten ins Zeug gelegt hat und die Prämie in Höhe von 5.000 Euro verdient hat.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in