Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Neustädtische Wassertorstraße 16-17, 14776 Brandenburg an der Havel

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Thementag „Selbstständiges Zubereiten von Lebensmittel“

Als Vorspeise gab es Knoblauch-Creme-Suppe, als Hauptgang eine selbst zusammengestellte Pizza und als Nachspeise einen leckeren Eierkuchen.
Thementag „Selbstständiges Zubereiten von Lebensmittel“ -01

Brandenburg an der Havel, den 24.02.2023

Im Sinne des Zieles unserer Maßnahme BvB Reha in Brandenburg die Teilnehmer auch in der Entwicklung von Alltagskompetenzen zu unterstützen, wurde die Idee des gemeinsamen Essens erweitert und es sollte ein Tag das gemeinsamen Kochens abgehalten werden.

Gerichte wurden nach den Wünschen der Teilnehmer ausgewählt

Für die Zubereitung der Mahlzeit bestehend aus drei Gängen wurde unsere Lehrküche eingeplant. Die einzelnen Gerichte wurden nach den Wünschen der Teilnehmer ausgewählt. Die Ausbilderin der Hauswirtschaft unterstützte das Vorhaben, indem sie den Teilnehmer leicht nachzukochende Rezepte vorbereitete und die Leitung des Kochvorganges übernahm.

Als Vorspeise kam eine Knoblauch-Creme-Suppe auf die Speisekarte, als Hauptgang gab es selbst zusammengestellte Pizza und als Nachspeise einen leckeren Eierkuchen mit heißen Früchten und einer Kugel Vanilleeis. Das gemeinsame Essen wurde wie das Kochen auch schon, von vielen lockeren Gesprächen begleitet. Wie erhofft konnte sich eine positive Stimmung breit machen. Die Teilnehmer lobten sich und ihr gutes Essen in höchsten Tönen und äußerten große Zufriedenheit über diese gelungene Abwechselung in ihrer Berufsvorbereitung.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in