Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

MobiPro: Erfolgreicher Lehrabschluss mit Teilnehmern und Betreuern gefeiert

Luis Navarro gehört zu den Teilnehmern unseres ersten MobiPro-Eu Projektes. Jetzt hat er erfolgreich seinen Abschluss als Zerspanungsmechaniker gemacht.
Bowlingspiel mit MobiPro-Teilnehmern in Aschersleben 2

Aschersleben, Magdeburg, den 08.02.2019

Luis Navarro gehört zu den Teilnehmern unseres ersten MobiPro-Eu Projektes. Im Februar 2015 hatte für ihn der Sprachkurs in Spanien begonnen. Fast auf den Tag genau 4 Jahre später hat er nach Sprachkurs, Praktikum und dreieinhalb Jahren Lehrzeit mit Bravour seinen Abschluss als Zerspanungsmechaniker bei der Firma Rulmeca Germany GmbH in Aschersleben geschafft. Auch sein B2-Zertifikat konnte er mit vergleichsweise überdurchschnittlich guten Ergebnissen abschließen. Ein Grund für uns, gemeinsam mit allen Teilnehmern unserer MobiPro- Projekte diesen Erfolg zu feiern.

Uerhaltsame Stunden auf der Bowlingbahn

Gemeinsam mit der Sozialpädagogin Janine Sacher und dem Deutschlehrer Jan Meyer-Möwius verbrachten alle gemeinsam am Freitag, 25.02.2019 unterhaltsame Stunden auf der Bowlingbahn am Pfahlberg in Magdeburg. Dabei wurde aber nicht nur eine ruhige Kugel geschoben, gescherzt und gelacht, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt: Burger, Pommes und kühle Getränke gaben Kraft für die nächste Runde.

Die Stunden vergingen wie im Fluge. Deshalb wurde weiterhin auch noch Tischtennis und Billard gespielt. Hier zeigten gerade die Mitarbeiter des VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben Frau Sacher und Herr Meyer-Möwius, was in ihnen steckte.  Es war ein vergnügt gelungener Abend für alle Anwesenden, bei dem viel gelacht und gescherzt wurde.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice