Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Aufbau einer Sozialwerkstatt

Köthen, den 13.09.2010

Im Jahr 2009 erhielt die KöBeG erste Personalzuweisungen zum Aufbau eines Sozialbetriebes  mit der Zielorientierung diese analog der bereits seit Jahren in Bitterfeld-Wolfen installierten Maßnahme umzusetzen. Basismaßnahme war die Gestaltung einer arbeitsfähigen Sozialwerkstatt. Hier wurde ein Bereich mit speziellen Arbeitsplätzen für Metallbau- bzw. Holzbearbeitung geschaffen.

Flexibel auf den Leistungsbedarf der Kommunen reagieren

Wesentliche Veränderungen zu bisherigen Maßnahmeabläufen waren die Erweiterung der Leistungsbeschreibung für alle in der Maßnahme tätigen Teilnehmer und der gesamte Altlandkreis Köthen als Einsatzort. Damit konnte erstmals flexibel auf den Leistungsbedarf der Kommunen und Vereine reagiert werden, setzte aber zugleich einen Ausbau unserer gesamten Infrastruktur voraus. Nach Gesprächen mit allen Bürgermeistern und den Vereinen wurde mit dem Ausbau der bereits vorhandenen Netzwerkverbindungen begonnen.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto