Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Maybachstraße 16, 39418 Staßfurt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Besondere Kunstwerke im VHS-Bildungswerk in Staßfurt

Dino-gehäkelt

Staßfurt, den 25.08.2023

In unseren Bereichen wird so manches tolles Kunstwerk hergestellt. Zwei besondere Beispiele von den Teilnehmern der Aktiven Eingliederung möchten wir an dieser Stelle hervorheben. So hat Herr Jörg Rubbel in tagelanger Präzisionsarbeit seine Idee der Herstellung einer Lotusblüte aus Metall fantastisch umgesetzt. Die Schwierigkeit hierbei bestand trotz des kraftaufwendigen Schneidens mit der Metallschere sauber zu arbeiten. Die Blüten wurden in Form gebogen und ein Spray verlieh den letzten Glanz.

In unserem Nähbereich wagte sich Carmen Rux-Wellhausen an eine wochenlange Mammutaufgabe. Die Idee einen Dinosaurier in einer doch sehr beachtlichen Größe zu häkeln, meisterte Frau Rux-Wellhausen mit Bravour. Genau nach den Vorgaben zu arbeiten und keine Fehler entstehen zu lassen, war schon eine besondere Herausforderung, die sich am Ende mehr als sehen lassen kann. Beide Teilnehmer bewiesen bei beiden Projekten Geduld, Geschicklichkeit und Genauigkeit. Stolz präsentierten uns Herr Rubbel und Frau Rux-Wellhausen ihre Werke im VHS- Bildungswerk in Staßfurt und erhielten neben Lob, vor allem staunende Blicke von unseren Ausbildern und Teilnehmern.

Fotos

Unsere Partner

Finanziert aus Mitteln des Landes Sachsen- Anhalt und des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in