Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

An der Brückenmühle 4, 99734 Nordhausen

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Hexenhaus für den Nordhäuser Weihnachtsmarkt

MItarbeiter des VHS-BILDUNGSWERK Nordhausen posieren stolz vor ihrem selbst gebauten Hexenhaus.
Hexenhaus für den Nordhäuser Weihnachtsmarkt

Nordhausen, den 13.11.2019

Der diesjährige Nordhäuser Weihnachtsmarkt erhält Dank des VHS-BILDUNGSWERK ein weiteres Highlight. Ein großes Hexenhaus wird ab dem 29. November den Märchenwald erweitern.
 
„Das VHS-Bildungswerk Nordhausen hat sich damit einmal mehr selbst übertroffen“, sagt Rosemarie Hilger vom städtischen Kulturamt. Das Hexenhaus soll auf dem Lutherplatz im Märchenwald aufgestellt werden und unter anderem als Vorleseort für Kindergartengruppen dienen.
 
Das Häuschen wurde in mehr als viele Arbeitsstunden von den Mitarbeitern gebaut“, sagt Falk Freyberg, Leiter im VHS-BILDUNGSWERK Nordhausen. Mehr als 200 Europaletten wurden zu einem 5,20 mal 3,40 Meter großen Hexenhaus mit mehr als 1400 Dachschindeln verarbeitet. 
Neben dem Hexenhaus haben die Beschäftigten des VHS-BILDUNGSWERK im vorigen Jahr bereits das Eingangstor des Nordhäuser Weihnachtsmarktes und weitere gestalterische Elemente, wie Märchenfiguren, Holzzäune, große dreidimensionale Holzsterne sowie die Wegweiser, für den Nordhäuser Weihnachtsmarkt angefertigt.
 
Der Nordhäuser Weihnachtsmarkt findet vom 29. November bis 22. Dezember am Rathaus und vor der Stadtbibliothek statt.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,