Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Kinder lernen Gartenberufe kennen

Kinder lernen Gartenberufe kennen 2

Aschersleben, Staßfurt, den 20.06.2019

Bei sommerlichen Temperaturen wünscht sich so mancher einen Beruf im Freien. Doch welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, draußen zu arbeiten? Informationen dazu erhielten die Teilnehmer/innen des Projekts „Was willst Du werden?”  am Montag, 17.06.2019, beim im Stadtteilhaus Bernburg.

Praktische Erprobung mit Saatbomben

Bei der Herstellung von Samenbomben konnten sich die Schüler/innen der 5. und 6. Klassenstufe mit ihrer Ansprechpartnerin, Wiebke Kipka, vom VHS-BILDUNGSWERK praktisch ausprobieren und mit den verschiedenen Materialien arbeiten, die in Berufen der Landwirtschaft sowie der Garten- und Landschaftspflege notwendig sind. In lockerer Atmosphäre erfuhren sie, wie abwechslungsreich und vielseitig die Berufsbilder in diesem Bereich sind und welche Anforderungen Ausbildungsbewerber/innen erfüllen sollten. Beim Basteln der Saatkugeln konnten die Kinder Sorgfalt und Umsicht erproben, aber auch ihr handwerkliches Geschick und ihre Beobachtungsgenauigkeit unter Beweis stellen.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung der Mitarbeiter/innen des „Stadtteilhauses für Jung und Alt“ in Bernburg und laden interessierte Kinder herzlich ein, bei den nächsten Veranstaltungen dabei zu sein.

Wer Interesse hat an dem : „Was willst Du werden?“ mitzumachen, meldet sich bei uns.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,