Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Gleichenstraße 48, 99867 Gotha

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Deutscher Weiterbildungstag: Glücksrad und Gabelstapler fahren in Gotha

Gotha, den 30.09.2016

Am Donnerstag, 29.9., feierte das VHS-Bildungswerk an verschiedenen Standorten den Deutschen Weiterbildungstag 2016. In Gotha luden wir zusammen mit unserem Schwesterunternehmen, der GFU, unsere Kunden zur Besichtigung unserer Bildungsstätten ein.

Seminare im virtuellen Klassenraum

Unter dem Motto “Lerne wann und wo du willst!” informierten wir über neue Chancen der durch E-Learning. Dabei geht es im Kern um digitale Lernmethoden, bei denen Teilnehmer ortsunabhängige Seminare in virtuellen Klassenräumen belegen können. Lehrer und Schüler sitzen dabei teils mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt, können aber problemlos interagieren und sich austauschen. So können zum Beispiel Logistik-Arbeiter in unserem Weiterbildungszentrum in Gotha ihren Gabelstaplerkurs über das Internet belegen. Nur die praktische Einweisung erfolgt anschließend vor Ort.

Neben zahlreichen Infoständen konnten unsere Besucher ihr Wissen bei einem Quiz testen, tolle Preise am Glücksrad gewinnen und selbstständig Gabelstapler fahren – ein Riesen Spaß, den uns die Firma Lindig aus Gotha ermöglicht hatte.

Hier sehen Sie die Fotos der Veranstaltung.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice