Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Neustädtische Wassertorstraße 16-17, 14776 Brandenburg an der Havel

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Thementag „Selbstständiges Zubereiten von Lebensmittel“

Als Vorspeise gab es Knoblauch-Creme-Suppe, als Hauptgang eine selbst zusammengestellte Pizza und als Nachspeise einen leckeren Eierkuchen.
Thementag „Selbstständiges Zubereiten von Lebensmittel“ -01

Brandenburg an der Havel, den 24.02.2023

Im Sinne des Zieles unserer Maßnahme BvB Reha in Brandenburg die Teilnehmer auch in der Entwicklung von Alltagskompetenzen zu unterstützen, wurde die Idee des gemeinsamen Essens erweitert und es sollte ein Tag das gemeinsamen Kochens abgehalten werden.

Gerichte wurden nach den Wünschen der Teilnehmer ausgewählt

Für die Zubereitung der Mahlzeit bestehend aus drei Gängen wurde unsere Lehrküche eingeplant. Die einzelnen Gerichte wurden nach den Wünschen der Teilnehmer ausgewählt. Die Ausbilderin der Hauswirtschaft unterstützte das Vorhaben, indem sie den Teilnehmer leicht nachzukochende Rezepte vorbereitete und die Leitung des Kochvorganges übernahm.

Als Vorspeise kam eine Knoblauch-Creme-Suppe auf die Speisekarte, als Hauptgang gab es selbst zusammengestellte Pizza und als Nachspeise einen leckeren Eierkuchen mit heißen Früchten und einer Kugel Vanilleeis. Das gemeinsame Essen wurde wie das Kochen auch schon, von vielen lockeren Gesprächen begleitet. Wie erhofft konnte sich eine positive Stimmung breit machen. Die Teilnehmer lobten sich und ihr gutes Essen in höchsten Tönen und äußerten große Zufriedenheit über diese gelungene Abwechselung in ihrer Berufsvorbereitung.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice