Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Brinkstraße 38, 06485 Bad Suderode

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Osterbrunch in der Mädchen-WG Bad Suderode

Einen leckeren Osterbrunch mit selbst gemachtem Eiersalat, gefüllten Teigtaschen und Kuchen gab es für die sieben Bewohnerinnen.
Osterbrunch in der Mädchenwohngruppe Bad Suderode

Bad Suderode, den 05.04.2023

Einen leckeren Osterbrunch mit selbst gemachtem Eiersalat, gefüllten Teigtaschen und Kuchen gab es am Mittwoch, 5. April , für die derzeit sieben Bewohnerinnen der Intensivpädagogischen Mädchenwohngruppe in Bad Suderode. Gemeinsam mit ihrem Betreuer:innen-Team der stationären Jugendhilfeeinrichtung freuten sich die 13- bis 16-jährigen dabei über ihre Osterferien.

Während der schulfreien Zeit sind noch weitere Aktivitäten wie zum Beispiel ein Schwimmbadbesuch geplant. Seit beinahe drei Jahren existiert nun das intensivpädagogische Angebot des VHS-BILDUNGSWERK im Landkreis Harz. „Wir bieten einen Schutzraum für junge Frauen, der zunehmend auch bundesweit angefragt wird.“ so die Leiterin Verena Redemann.

An dieser Stelle wünscht das Team der „Intensivpädagogische Mädchenwohngruppe Bad Suderode“ schöne und erholsame Osterfeiertage!

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von