sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Erfolgreiche Teilnahme am Jobcenter-Event in Aschersleben

Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
Ein Team des VHS-BILDUNGSWERK bei Aktivierungsmesse im Jobcenter Aschersleben
Ein Team des VHS-BILDUNGSWERK bei Aktivierungsmesse im Jobcenter Aschersleben

Aschersleben, den 26.04.2024

Am 22. April 2024 nahm das Team des VHS-BILDUNGSWERKs Aschersleben an der gut besuchten Aktivierungsmesse im Jobcenter Aschersleben teil. Diese Veranstaltung diente als eine hervorragende Plattform, um unser umfangreiches Bildungs- und Unterstützungsangebot einem interessierten Publikum näherzubringen.

Begegnungen, die inspirieren

Mit einem professionell gestalteten Informationsstand und dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten wir viele Besucherinnen und Besucher direkt ansprechen. Der persönliche Kontakt zu den potenziellen Teilnehmern spielte eine entscheidende Rolle, da wir auf individuelle Fragen und Bedürfnisse eingehen konnten.

Aktivierungsgutscheine als Türöffner

Während der Veranstaltung hatten die Besucher und Besucherinnen die Gelegenheit, verschiedene Aktivierungsgutscheine bei den jeweiligen Eingliederungsberatern und -beraterinnen des Jobcenters direkt zu beantragen, was von vielen sofort in Anspruch genommen wurde.

Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und der hervorragenden Organisation der Messe. Es war inspirierend zu sehen, wie viele Menschen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung aktiv suchen und wie das VHS-BILDUNGSWERK dabei unterstützen kann.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

21.5.2024
|
Nach einem langen Pfingstwochenende kämpfen sich unsere fleißigen Teilnehmer*innen im Tafelgarten Quedlinburg durch den aufgeweichten Boden.
8.5.2024
|

Gemeinsames Gedenken und Integration Im Rahmen eines Integrationsprojektes findet auch im Jahr 2024, bereits zum elften Mal, ein Austausch mit

25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des