Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Dorfstraße 94, 39249 Barby OT Glinde

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Alles neu macht der Mai

Wir begrüßen recht herzlich das neue Team der zum 1. Mai 2020 neu eröffneten traumapädagogischen Wohngruppe für Kinder von 6-12 Jahren in Glinde.
Einrichtung der traumapädagogischen WG “Ankerplatz” in Glinde 04

Glinde, Köthen, Magdeburg, Oschersleben, Zerbst/Anhalt, den 12.05.2020

In der traumapädagogischen WG “Ankerplatz” in Glinde geht es endlich los

Wir begrüßen recht herzlich das neue Team der zum 1. Mai 2020 neu eröffneten traumapädagogischen Wohngruppe für Kinder von 6-12 Jahren in Glinde.

Zum Start besuchte uns Karolin Tebarts aus der Geschäftsstelle in Magdeburg mit schönen Blumen für den Garten. Das Team erarbeitete eine Ressourcenkarte zu den eigenen Kompetenzen, plante die Einarbeitungsphase und besprach dank der engagierten Leitung Frau Dietrich und sehr motivierter Teammitglieder bereits die ersten Fallanfragen. Kurz zuvor erhielten wir noch eine tolle Spende von Ikea, dank der es jetzt noch ein bisschen gemütlicher in der WG ist.

Wir sagen allen “Danke!”, die bisher beim Aufbau der WG beteiligt waren, insbesondere den VHS-BILDUNGSWERK-Teams aus Köthen, Zerbst und Oschersleben sowie der DAA-Stiftung Bildung und Beruf. Wir freuen uns, dass dank großer Unterstützung schon bald die ersten Kinder in der WG einen Ort für einen lebensfrohen, gelingenden Alltag, zum Entspannen, zum sich Entwickeln und für heilsame Erfahrungen in der Gemeinschaft finden können. 🙂

 

Fotos

Podcasts anhören

16.3.2023
|
In dieser Folge stellt sich der Jungunternehmer Florian Trautmann von der Backmanufaktur Trautmann in Bad Frankenhausen unseren Fragen.
27.2.2023
|
Warum und wie wird man eigentlich Geschäftsführer? Mit welchen Herausforderungen hat man in so einer Position „zu kämpfen“?
13.1.2023
|
In dieser Folge stellt sich die Bürgermeisterin der Landgemeinde an der Schmücke Silvana Schäffer unseren Fragen.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice

16.2.2024
|

Wer einen Angehörigen zu pflegen hat, der muss eine Menge Probleme bewältigen und sich zusätzlich noch durch einen sehr engen

15.2.2024
|

Ein starkes Team ist das Rückgrat jedes erfolgreichen Unternehmens, auch bei der K-UTEC AG Salt Technologies. Dr. Sebastian Lüning, Mitglied