Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Neustädtische Wassertorstraße 16-17, 14776 Brandenburg an der Havel

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Erster Gesundheitstag am Standort Brandenburg

Gesundheitstag 2019 Brandenburg 01

Brandenburg an der Havel, den 24.05.2019

Am 22. und 23. Mai 2019 fand erstmalig im VHS-BILDUNGSWERK Brandenburg ein Gesundheitstag für alle Mitarbeiter:innen statt. In Kooperation mit dem ortsansässigen Sport-In Fitnesspark Wust sowie der BARMER Gesundheitskasse gelang es uns ein gesundheitsbewusstes und freudiges Ereignis zu gestalten.

Ernährung, Bewegung und ein gesundes Buffet

Auf Grund der Vielzahl an Mitarbeiter:innen am Standort Brandenburg gab es an zwei auf-einander folgenden Tagen die Gelegenheit sich mit den Themen Ernährung, Bewegung und Gesundheit im Rahmen von Seminaren, verschiedenen Kursen, Sportangeboten Infoständen zu beschäftigen. Nach Herzenslust konnten die unterschiedlichen Angebote ausprobiert wer-den und ganz nebenbei luden ein gesundes Buffet mit kleinen Snacks und eine Kaffeeecke zu einem zwanglosen Pläuschchen unter Kolleg:innen ein.

Insgesamt waren es zwei sehr aktive und gesundheitsbewusste Tage, die den Wunsch nach „MEHR“ weckten. In diesem Rahmen bedanken wir uns im Namen der VHS-Bildungswerk GmbH und unseren Mitarbeiter:innen in besonderem Maße bei unseren Partnern, der BARMER GEK sowie dem Sportpark – Sport-In – in Wust und hoffen auf eine weitere gute und zielführende Zusammenarbeit.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice