Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Kirche in Weißandt-Gölzau verschönert

Köthen, den 10.03.2007

Auch im Jahr 2007 waren wir mit Verschönerungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kirchengebäuden betraut, diesmal in der Kirche in Weißandt-Gölzau. Das Kirchengrundstück wurde beräumt. Durch Mitglieder der Kirchengemeinde wurden wild wachsende Bäume gefällt und durch die Teilnehmer zu Brennholz verarbeitet. Für die Wiederherstellung der Zaunfelder durchliefen die Teilnehmer zunächst eine im Bereich Metall und montierten später die fertigen Zuschnitte.

Reinigungs- und Säuberungsarbeiten auf den Grundstücken

Weiterhin wurde der Pfarrgarten von Laub befreit, die Rasenflächen gemäht, auf dem vorhandenen Weg Unkraut beseitigt, Hecken geschnitten und das Schnittgut entsorgt. Ferner wurden Unebenheiten durch das Einbringen von Mutterboden ausgeglichen und Höhepunkte des Kirchenlebens durch Reinigungs- und Säuberungsarbeiten auf den Grundstücken vorbereitet. Insgesamt präsentiert sich das Kirchgrundstück nach Abschluss der Maßnahme in einem neu gestalteten Zustand.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice