Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Revitalisierung des ehemaligen Braunkohletagebaus Edderitz

Köthen, den 14.09.2008

Nach fünf monatiger Pause konnte am 1.6.2008 die Maßnahme zur Revitalisierung des ehemaligen Braunkohletagebaus Edderitz und Entwicklung eines Aktiv-Landschaftsparkes begonnen werden. Die Maßnahme wurde mit 30 Teilnehmern für drei Jahre bewilligt.

Ziel dieser groß angelegten Maßnahme war die Realisierung der Themengärten. Da gab es den Barbaragarten, welcher an den Bergbau erinnern sollte, den Rosengarten mit vielen Rosensorten, den Ostseegarten, den Duftgarten mit Kräuterhochbeeten am Barfußpfad und den Tertiärwald.

Bachlauf an der Ritterburg fertiggestellt

Der bereits in Vorgängermaßnahmen angelegte Barfußpfad wurde ausgebessert und erweitert.

Der Bachlauf mit Quellstein an der Ritterburg wurde fertiggestellt. Die Umrandung des Löschwasserteiches wurde mit Steinen befüllt und bepflanzt. Des Weiteren wurde eine Seilscheibe aufgestellt.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice