Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

An der Brückenmühle 4, 99734 Nordhausen

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Unterstützung für Nordhäuser Kindertagesstätten

Nordhausen, den 14.05.2018

Im Rahmen unterschiedlicher sozialer Projekte und Maßnahmen wie dem Bundesfreiwilligendienst, dem „KIJU – interkulturelle Werkstattprojekte für unbegleitete geflüchtete Jugendliche in Nordhausen“ sowie Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung unterstützt das VHS-BILDUNGSWERK gemeinnützige Einrichtungen in Nordhausen.

In den letzten Monaten entstanden in den Holz-, Farb- und Kreativwerkstätten des Aus- und Weiterbildungszentrums in Nordhausen zahlreiche Projektarbeiten für Kindertageseinrichtungen.
Osterhasen aus Holz und Stoff, Osterkörbchen aus Papier, Geburtstags- und Zuckertüten, Fensterbilder, Wimpelketten, Tischdienstschürzen, Holzhocker mit Tiermotiven, Buchstützen und Sorgenfresser konnten verschiedenen Einrichtungen in Nordhausen übergeben werden.

40 Holzblumen für das Domschlösschen

Als Highlight wurden in der „Frühlingswoche“ vierzig bunte Holzblumen, die u.a. von Bundesfreiwilligen ausgesägt und beidseitig angemalt wurden, am Zaun des Nordhäuser Domschlösschens angebracht. Sie schmücken den Zaun nun zum 125-jährigen Jubiläum des Fröbel Kindergartens und bereiten den Kindern täglich schon beim Ankommen Freude.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Entdecken, Staunen und Spielen!

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

4.3.2024
|

Das schöne Wetter nutzten die Teilnehmenden der Aktiven Eingliederung am 21.02.2024 für einen Ausflug in die Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Vorbei an

1.3.2024
|

Der 1. März 2024 war ein bedeutender Tag für die Thüringer Autobranche: Der erste Qualifikations-, Transfer- und Innovationsknoten (QTI-Knoten) im

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser