Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Lauchagrundstraße 12a, 99891 Bad Tabarz

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Einfach, gesellig und gesund: Tag der Einfachheit in der Raumzeit Bad Tabarz

In Kooperation mit dem Kneippverein Bad Tabarz/Brotterode haben wir ein Event organisiert, das den Kneippschen Grundsatz "Im Maße liegt die Ordnung.
Tag der Einfachheit in der Raumzeit Bad Tabarz 1

Bad Tabarz, den 18.07.2023

Die Komplexität des modernen Lebens kann oft überwältigend sein. In solchen Momenten suchen wir nach Einfachheit – nach der Möglichkeit, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und den Lärm der Welt abzustellen. Genau dieses Prinzip haben wir in der Raumzeit Bad Tabarz zum Tag der Einfachheit gefeiert.

In Kooperation mit dem Kneippverein Bad Tabarz/Brotterode haben wir ein Event organisiert, das den Kneippschen Grundsatz “Im Maße liegt die Ordnung. Jedes Zuviel und Zuwenig setzt anstelle von Gesundheit die Krankheit” in den Mittelpunkt stellt. Unter der inspirierenden Leitung des Vorsitzenden des Kneippvereins, Dr. S. Scholz, wurde die Veranstaltung mit einer kurzen, aber prägnanten Eröffnungsrede eröffnet.

Ein einfaches, geselliges Essen

Die Einfachheit und Genügsamkeit, welche die Kneipp-Lehre betont, wurden durch unser gemeinsames Mittagessen verdeutlicht. Es war ein einfaches, aber unglaublich befriedigendes Erlebnis: Pellkartoffeln pellen, hausgemachten Kräuterquark dazu und einfach genießen.

Wir möchten uns herzlich beim Kneippverein Bad Tabarz/Brotterode für die gelungene gemeinsame Aktion bedanken. Es war ein eindrucksvoller Tag der Einfachheit, der nicht nur eine Erinnerung an die Bedeutung der Balance in unserem Leben war, sondern auch die Geselligkeit und Gemeinschaft stärkte.

Die Raumzeit: Ein Ort zum gut Altwerden

Unser “Raumzeit”, unterstützt von VHS-BILDUNGSWERK, bietet einen zentralen Ort für ältere Menschen in Bad Tabarz. Hier können sie sich treffen, an vielfältigen Aktivitäten teilnehmen oder einfach nur entspannen. Es ist ein Ort, der sowohl Raum als auch Zeit zum gut Altwerden bietet, ein Ort gegen Einsamkeit und soziale Isolation.

Wir laden Sie ein, Teil dieses lebendigen, unterstützenden und einfühlsamen Raumes zu sein. Sei es, um ein einfaches Essen zu genießen, an einer Gemeinschaftsarbeit teilzunehmen oder Beratung und Unterstützung zu finden – in der Raumzeit ist jeder willkommen. Leben Sie im Einklang mit Kneipps Worten und entdecken Sie die Freude der Einfachheit in der Gemeinschaft!

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von