Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Revitalisierung des ehemaligen Braunkohletagebaus Edderitz

Köthen, den 14.09.2008

Nach fünf monatiger Pause konnte am 1.6.2008 die Maßnahme zur Revitalisierung des ehemaligen Braunkohletagebaus Edderitz und Entwicklung eines Aktiv-Landschaftsparkes begonnen werden. Die Maßnahme wurde mit 30 Teilnehmern für drei Jahre bewilligt.

Ziel dieser groß angelegten Maßnahme war die Realisierung der Themengärten. Da gab es den Barbaragarten, welcher an den Bergbau erinnern sollte, den Rosengarten mit vielen Rosensorten, den Ostseegarten, den Duftgarten mit Kräuterhochbeeten am Barfußpfad und den Tertiärwald.

Bachlauf an der Ritterburg fertiggestellt

Der bereits in Vorgängermaßnahmen angelegte Barfußpfad wurde ausgebessert und erweitert.

Der Bachlauf mit Quellstein an der Ritterburg wurde fertiggestellt. Die Umrandung des Löschwasserteiches wurde mit Steinen befüllt und bepflanzt. Des Weiteren wurde eine Seilscheibe aufgestellt.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von