Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Maybachstraße 16, 39418 Staßfurt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Holz hilft Musik: Holzwerkstatt baut Fußbänkchen für Hobbygitarristen

Im Projekt „Musikalische Interessenfindung“ hatten Fußbänkchen für die Gitarristen gefehlt. Unsere Holzwerkstatt hat unkompliziert geholfen.
Neue Fußbänke für Hobbygitarristen am VHS-BILDUNGSWERK Staßfurt

Themen: Hilfe, Bau, Holz, Werkstatt, Musik

Staßfurt, den 11.08.2021

Das erst vor wenigen Wochen ins Leben gerufene Musikalische Interessenfindung“ des VHS-BILDUNGSWERKs Staßfurt ist unter den Teilnehmenden des Hauses auf großes Interesse gestoßen. Hier werden erste Kenntnisse im Umgang mit dem Instrument Gitarre vermittelt. Allerdings hat sich in den praktischen Übungsstunden herausgestellt, dass geeignete „Fußbänkchen“ fehlten. Solche Fußbänkchen erleichtern beim Gitarrenspiel im Sitzen das Halten des Instruments erheblich. Der Spieler kann sich besser auf seine Übungen konzentrieren und muss nicht ständig Angst haben, dass ihm die Gitarre vom Schoß rutscht.

Angebotspalette für Teilnehmende weiter ergänzen

So ging eine Anfrage an die hauseigene Holzwerkstatt, ob denn nicht quasi in Eigenregie solche Fußbänkchen gebaut werden könnten. Lars Wentland, Ausbilder im Holzbereich, ließ sich nicht lange bitten und so entstanden unter seiner Regie durch die dortigen Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit insgesamt sechs solcher „Spielhilfen“ für die Gitarristen. Nun übergaben Lars Wentland und Standortleiterin Jaqueline Tonn die Fußbänkchen an die „Gitarreros“. Stellvertretend für die alle anderen bedankten sich Kristin Meyer und Carmen Wellhausen (Foto, v.re.) ganz herzlich dafür.

Ein schönes Beispiel, wie sich innerhalb des Hauses völlig unkompliziert geholfen und unterstützt wird, um die Angebotspalette für die Teilnehmenden noch weiter zu ergänzen und zu verbessern.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto