Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Maybachstraße 16, 39418 Staßfurt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Gesundes Obst lädt zum Vernaschen ein

So stellten die Teilnehmer für sich selbst, als Geschenk für Familienangehörige oder Freunde ein wahres Kunstwerk her.
Gesundheitsmanagement der Aktiven Eingliederung 4

Staßfurt, den 30.06.2023

Gesundheitsmanagement der Aktiven Eingliederung kann durchaus lecker und wissenswert sein. So trafen wir uns in der Küche des VHS-BILDUNGSWERKes in Staßfurt, wo verschiedene frische Obstsorten auf uns warteten. Unsere Teilnehmenden mit Migrationshintergrund waren zuerst gefragt die richtige Zuordnung der Namen zu den jeweiligen Obstvarianten zu treffen. Das ging schon ziemlich fix und im Anschluss daran galt es, gemeinschaftlich anhand kleiner Steckbriefe mit Informationen herauszufinden, welches Obst dahintersteckt. Anschließend verarbeiteten wir die Früchte zu einem leckeren Obstsalat und ließen uns diesen sichtlich schmecken.


Das Aktive Eingliederung im Salzlandkreis wird finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus und des Landes Sachsen-Anhalt “REGIO AKTIV”

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice