Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Petri Heil im VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben

Teilnehmende des VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben angeln an der Tonkuhle Nahri 2

Aschersleben, den 08.07.2020

Am Dienstagvormittag, 7. Juli, hieß es „Petri Heil!“ an der „Tonkuhle Nahry“ in Aschersleben. Teilnehmende unserer Maßnahme „StARK“ bekamen an dem vom Deutschen Angelfischerverband gepachteten Gewässer einen Blick in die Welt des Hobbyfischfangs.

Für Orry Weigelt und Vanessa Schäfer, beide ebenfalls am „StARK“ beteiligt, ist das Angeln nicht nur ein Zeitvertreib. Sie sind im Besitz des Fischereischeines und demonstrierten den interessierten Anwesenden ihr umfangreiches Hobby. Dass es dabei nicht nur um den Fischfang ging, war bei den beiden Enthusiasten sofort zu erkennen. Geangelt wurde mit zwei Wurfruten und einer Kopfrute, als Köder dienten Maden und Futterteig. Rotfedern, Brassen und Schleie hingen nach kurzer Zeit am Haken.

Alle Teilnehmende erhielten viele Informationen über die verschiedenen Fischarten, Wurftechniken, Nachhaltigkeit und den sorgsamen Umgang mit Lebewesen.

Alles in allem war es ein gelungener und freudiger Ausflugstag für alle Beteiligten.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice