Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Rüstige “Raubtiere” auf der Kegelbahn: Spannender Wettkampf in Aschersleben

Teilnehmende des Projekts „Route 60+“ in Aschersleben veranstalteten einen fröhlichen Kegel-Vormittag, bei dem sich die „Tiger“ gegen die „Haie“ durchsetzten.
20230928_101635

Themen: Senior:in

Aschersleben, den 28.09.2023

Von wegen „eine ruhige Kugel schieben“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts „Route 60+“, welches gegenwärtig im VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben umgesetzt wird, starteten vor wenigen Tagen einen Kegel-Vormittag in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts. Da zwei Bahnen zur Verfügung standen, bildeten sich aus den insgesamt 20 Seniorinnen und Senioren im Nu zwei Mannschaften. Auf Anregung des Organisationsteams wurden nach zwei „Kampfnamen“ für die Mannschaften gesucht, denn schließlich wollte man gegeneinander antreten. Schnell war die Entscheidung gefallen, und die „Haie“ kegelten gegen die „Tiger“. Es muss wohl nicht betont werden, dass dieser sportliche Vormittag natürlich auch eine riesige Gaudi war. Alle kamen immer und immer wieder zum Einsatz, und so manche Kugel landete trotz maximalen Einsatzes im Aus. Erfreulich war allerdings auch, dass im Verlauf der Veranstaltung sowohl die „Haie“ als auch die „Tiger“ einmal „alle Neune“ geschafft hatten.

Tiger besiegen Haie mit 825 Holz

Nach knapp zwei Stunden und jeweils 207 Würfen stand das Ergebnis fest: Die „Tiger“ gewannen mit 825 Holz gegen die „Haie“, bei denen 749 Kegel gefallen sind. Zum Schluss stand die einhellige Meinung fest: Es hat allen viel Spaß gemacht! Wie ausgeprägt der Muskelkater bei den einzelnen Seniorinnen und Senioren am Folgetag war, ist leider nicht überliefert!

Mehr Infos zum Projekt

Das Projekt „Route 60plus“ wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice