sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Umfeldgestaltung im Naherholungszentrum Edderitzer See

Köthen, den 05.07.2007

Ab dem 1.4.2007 beschäftigten  wir uns mit der Gestaltung und Verschönerung der Anlagen rund um den Edderitzer See. 24 Teilnehmer waren intensiv damit beschäftigt, die Betriebsabläufe während der Badesaison zu unterstützen. Im Jahr 2006 erfolgte im Auftrag der Kommune, durch Fremdfirmen der Bau einer festen Sanitäreinrichtung und des gastronomischen Bereiches.

Mit der Gestaltung des Barbaragartens sollte an den Braunkohlebergbau in Edderitz erinnert werden. Auch in diesem Jahr waren immer wiederkehrenden Arbeiten wie Bewässern der Anpflanzungen, Entfernen von Unkraut und das Aufsammeln von Zivilisationsmüll Leistungsinhalt der Maßnahme.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

21.5.2024
|
Nach einem langen Pfingstwochenende kämpfen sich unsere fleißigen Teilnehmer*innen im Tafelgarten Quedlinburg durch den aufgeweichten Boden.
8.5.2024
|

Gemeinsames Gedenken und Integration Im Rahmen eines Integrationsprojektes findet auch im Jahr 2024, bereits zum elften Mal, ein Austausch mit

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai