Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Lauchagrundstraße 12a, 99891 Bad Tabarz

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Morgendliche Hausmusik in der Raumzeit Bad Tabarz

20 Gäste aus Bad Tabarz und Umgebung folgten der Einladung zur morgendlichen Hausmusik und erfreuten sich an den sanften Klängen der Dulcimer.
Dulcimer Folk in Bad Tabarz

Bad Tabarz, den 03.04.2023

Bereits zur Eröffnung der  „Raumzeit“ in Bad Tabarz kamen die Musiker:innen der Gruppe “Dulcimer Folk” auf das Team der Raumzeit zu und boten sich an eine kleine Hausmusik in den Räumlichkeiten zu veranstalten. Schnell wurde ein Termin gefunden.

Am Freitagmorgen, den 24.03. war es dann soweit. Etwa 20 Gäste aus Bad Tabarz und Umgebung folgten der Einladung zur morgendlichen Hausmusik und erfreuten sich an den sanften Klängen der Dulcimer. Die drei Musiker:innen spielten mit großer Hingabe irische, schottische, aber auch deutsche Volkslieder. Zwischen den Liedern erklärte die Gruppe den Zuhörer:innen ihr besonderes Instrument…wo kommt es eigentlich her? Wie sind sie zum Dulcimer-Spielen gekommen? Was sind die Besonderheiten des Instrumentes? Die Zuhörer:innen waren sehr interessiert und stellten so manche spannende Frage.

Das Team der Raumzeit dankt der Gruppe “Dulcimer Folk” für diesen gelungenen musikalischen Morgen.

Mehr Infos zum Projekt

Mit dem “Raumzeit” unterstützt das VHS-BILDUNGSWERK die Gemeinde Bad Tabarz seit Oktober 2022 im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ (kurz STäM). Hier ist Raum, um sich verabredeter- oder zufälligerweise zu treffen. Oder für vielfältige Angebote, z.B. rund um Bewegung und Ruhe, lebenslanges Lernen und digitale Welt, Geselligkeit und Gemeinschaftsarbeit.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto