Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Ein Herz für Tiere und deren Retter

Übergabe von Spendengeldern an das Tierheim Aschersleben

Aschersleben, den 03.02.2020

Am Samstag, 22. Januar war es endlich soweit. Für die Teilnehmer unserer Projekte „Schritt für Schritt“, „Meilensteine“ und des „Praxiscenters“ stand der lang erwartete Besuch im Ascherslebener Tierheim an. Grund war die Übergabe einer Spende in Höhe von 100 Euro, welche die Teilnehmer während eines selbst organisierten Weihnachtsmarktes am 18. Dezember 2019 in Aschersleben gesammelt hatten.

Auch die Leiterin des Aus- und Weiterbildungszentrums Aschersleben Claudia Eckert-Meisters ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe der Spende vor Ort zu sein. Sie freute sich insbesondere, dass die Teilnehmer die Spendensumme einstimmig zur Nutzung für das Tierheim Aschersleben vorgesehen hatten. Im Rahmen einer ausführlichen Führung erklärte Tierheimleiterin Ramona Rupkalwies, dass sie das Geld für Katzenhäuser verwenden möchten.

Fotos

Podcasts anhören

16.3.2023
|
In dieser Folge stellt sich der Jungunternehmer Florian Trautmann von der Backmanufaktur Trautmann in Bad Frankenhausen unseren Fragen.
27.2.2023
|
Warum und wie wird man eigentlich Geschäftsführer? Mit welchen Herausforderungen hat man in so einer Position „zu kämpfen“?
13.1.2023
|
In dieser Folge stellt sich die Bürgermeisterin der Landgemeinde an der Schmücke Silvana Schäffer unseren Fragen.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice

16.2.2024
|

Wer einen Angehörigen zu pflegen hat, der muss eine Menge Probleme bewältigen und sich zusätzlich noch durch einen sehr engen

15.2.2024
|

Ein starkes Team ist das Rückgrat jedes erfolgreichen Unternehmens, auch bei der K-UTEC AG Salt Technologies. Dr. Sebastian Lüning, Mitglied